• Foto: Manfred Rauscher

Handpuppenführungen

Das Hoftheater Lumumba bietet für Kinder ab 4 Jahren auf Anfrage Handpuppenführungen mit anschließendem Werkstattprogramm im OberhausMuseum an.

  • Nepomuk und das Geheimnis des weißen Goldes

    Nepomuk und das Geheimnis des weißen Goldes

    Hört mal, was klopft denn da? Kommt da nicht ein Geräusch aus einem der Fässer auf dem großen Schiff?
    Heraus schlüpft Nepomuk, ein waschechter Klabautermann! Er erzählt uns, wie er vor langer Zeit mit den wilden Schiffsleuten auf dem Inn unterwegs war, um das kostbare Salz nach Passau zu bringen. Und wie ihm seine Gier nach Salzbrezeln zum Verhängnis wurde.

    In der Museumswerkstatt bauen wir anschließend unsere eigenen kleinen Zillen, die wir kunterbunt beladen. Am Ende sitzt vielleicht auch ein unsichtbarer Klabautermann darin?

    Informationen:

    • geeignet für Kindergärten und Schulklassen
    • für Kinder von 4 bis 8 Jahren (15-25 Kinder)
    • Dauer Vorstellung: 1 Std.; Werkstattprogramm ca. 2 Std. (plus kurze Pause)
    • Kosten: 80 €
    • bei Parallelveranstaltungen keine Buchung möglich
     
Zurück nach Oben